Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Freitag, 5. Juni 2009

    meine neue Brille

    Als weibliches Wesen in meiner Familie ist man damit geplagt, dass man mit einer Hornhautverkrümmung geboren wird und auch immer eine Brille oder Kontaktlinsen tragen muss. Meine Überlegung, vor allem in Hinblick aufs Fotografieren und unsere Hochzeit, waren Kontaktlinsen. Also hab ich meine Augen überprüfen lassen und dabei erfahren, dass ich neben neuen Kontaktlinsen auch eine neue Brille bräuchte. Da mir die Kosten (jeweils mindestens 350€) dann aber doch zu viel waren, hab ich mich nur für eine neue Brille entschieden und die Kontaktlinsen sein lassen. Jetzt hieß es nur noch eine passende Brille für mich zu finden. Mein altes Model hatte ich jetzt bestimmt 5 Jahre lang (immer mit neuen Gläsern, da sich meine Stärke fast jährlich ändert). Umso schwerer war es jetzt ein neues Model zu finden. Nach zwei Besuchen, und mit Hilfe von sehr geduldigen Verkäufern bei Fielmann hab ich dann auch mein passendes Model gefunden. Ich hab mich für ein Model ohne Rand entschieden, da ich fand das dass die beste Alternative zwischen Kontaktlinsen und Brille war.
    Links also meine neue Brille und recht meine alte.

    As a female member of my family you have to live with the fact that you will be born with an irregular curvature of the cornea. That means you either have to wear glasses or contact lenses. I was thinking of getting contact lenses again (not just for the business but also for the wedding). But after getting my eyes checked I had to get new glasses together with contact lenses (each at least 350€). Thats why I decided to just take glasses. Now we went on a mission to find the perfect pair for me. I had my old one for 5 years (with changing glas), which made it even harder. But after two visits, and the help of to patient salesperson at Fielmann, I found the perfect glasses for me. Without a border, which made it the perfect match between contact lenses and glasses.
    On the left: my new glasses, on the right: my old ones.
    Natürlich brauchte ich jetzt aber auch noch eine neue Sonnenbrille. Diese sollte möglichst "cool" aussehen und große Gläser haben. voila. Meine neue Sonnenbrille.

    And I needed some new sunglasses. Some that looked "cool" and with big glasses. Voila. My new sunglasses.