Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Mittwoch, 3. Juni 2009

    Internet

    Ich wollte euch ja bereits vor einiger Zeit meine Lieblingsinternetseiten zum Thema Fotografieren zeigen. Es handelt sich dabei in den meisten Fällen um Blogs von anderen (meist amerikanischen) Fotografen. Ich liebe es einfach da zu schauen was man so machen kann und ähnliches, das einzigst schlimme daran ist nur, dass ich davon extrem vom Arbeiten abgehalten werde. Aus dem Grund hab ich mich heute entschieden, meine (69) Blogs im Google Reader in Prioritäten einzuteilen. Ich wette nur, dass dies nicht wirklich klappen wird. Ich heb mir immer das Beste bis zum Schluss auf und aus dem Grund werd ich dann wohl auch die anderen Blogs erst lesen müssen. Mist.

    A while ago I told you I was going to show you my favorite websites about photography. These are mostly blogs (of mostly american) photographers. I love to see there work, there the only bad thing is, it keeps me away from my actual work. Therefor I changed my tags in my reader to priority one to three. But I don't think it will work, since I always keep the best for the last. But in this way I still have to read all blogs. damn.

    1. Life in Motion:
    Ich bin eigentlich noch nicht wirklich mit Kinderfotografie vertraut aber an Lyndsay's Blog komm ich einfach nicht vorbei. Ich bin total verliebt in ihre Kinder. Ist einfach zu lustig was sie manchmal durchlebt.
    I am usually not a children photographer but I just can't get past Lyndsay's Blog. I just love her kids and the storys she tells of them.

    2. Jasmine Star:
    Jasmine Star ist wohl einer der besten Hochzeitsfotografinnen in den USA. Man kommt einfach nicht an ihr vorbei.
    Jasmine Star is one of the best wedding photographers in the USA. You simply can't be a (wedding) photographer without knowing her.

    3. Michelle Moore:
    Sie macht hauptsächlich Senior (in Deutschland leider noch nicht bekannt) und Fashion Fotografien. Super Bilder.
    She does mostly senior and fashion photography. The pictures are amazing.

    4. Sarah K Chen:
    Wenn es nach mir ginge, würde ich immer Sarah wählen. Ich kann mich gar nicht sattsehen an ihren tollen, eleganten Bildern und ihrer kleinen Tochter.
    If I was the one to choose, I would always pick Sarah. I just love her clean and elegant pictures (and her lovely daughter).

    5. Photolove Cat:
    Super tips fürs Business.
    Great tips for your business.

    6. Blade Ronner:
    Super marketing tips.
    Great marketing tips.

    7. Amanda Suanne:
    Auch wenn sie noch nicht alt ist, ihre Bilder sind der Hammer.
    Even though she isn't old, her pictures are amazing.

    8. Fashion Photography Blog:
    Ich hab nicht vor in den Fashion Bereich zu Wechseln, aber was Melissa so alles erzählt ist wirklich super interessant. Dazu gibt es ein paar Behind the Scene Videos.
    I don't plan to switch to fashion photography. But it is really interessting what Melissa tells and there are some great behind the scene videos.

    9. Kwerfeldein:
    Auch mal ein paar Tips in Deutsch ;)
    Finally some tips in German ;)

    10. Anne Reuter:
    Ich kenn Anne schon ne ganze Weile. Bei uns beiden fing es fast genauso an: Scrapbooken, Nähen, Fotografieren. Wir sind Praktisch gesehen die gleiche Person, nur auf 2 unterschiedlichen Kontinenten und ich hab kein Kind *lol*. Ich bin schon super gespannt wie ihre erste allein Fotografierte Hochzeit aussehen wird.
    I 've known Anne for a while now. We started at the same point: scrapbooking, sewing, photography. We are pretty much the same person, only on two different continents and I don't have a child *lol* I can't wait to see her first wedding she shot on her own.

    1 Kommentare:

    claudi s. 3. Juni 2009 um 21:45  

    es scheint wohl nur weibliche gute fotografen zu geben, was? :)

    wer wird eigentlich auf deiner hochzeit fotografieren? lässt du jemanden aus den usa einfliegen ;)

    liebe grüße aus bremen
    claudia