Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 18. Juni 2009

    Bücher

    Lesen war noch nie mein Ding. Um genau zu sein, ich bin kein besonders guter Leser. Ich hab es gehasst wenn ich in der ersten Klasse lesen üben musste. Zum Glück ist irgendwann mein Bruder in die Schule gekommen und ich wurde vom Lesen befreit. Vor allem laut lesen hat mir noch nie Spaß gemacht. Ich hab regelrechte Panikanfälle bekommen wenn ich in der Schule etwas laut vorlesen musste. Und ein Buch freiwillig in die Hand nehmen. Nein danke, das lesen in der Schule reicht ;) Seit dem ich mich fürs Fotografieren interessiere ist das ganze anders. Jetzt kann ich gar nicht genug von (Sach) Büchern bekommen. Hier mal eine Auswahl der Bücher die ich in den letzten Wochen gelesen hab:

    Reading has never been one of my favorite things. To say the truth, I have never been a good reader. I hated to practice reading in first class. Thank god that my brother came to school one day and I was released. I really didn't like to read loud. Well I was in panic if I had to read loud in school. I never had a book in my hand if I did not have to, for school purpose. But that really has changed since I am interessted in photography. I actually can't get enough of (non fictional) books. Here you see some of the books I read during the last weeks:


    1. Professional Wedding Photography
    Dieses Buch zeigt neben tollen Bildern wie es andere Hochzeitsfotografen machen. Worauf sie achten, was sie gerne von Anfang an gewusst hätten usw.
    This book shows not just stunning pictures but also how other photographers do it. What they are looking for, what they wish they had known from beginning and much more.

    2. Understanding exposure
    Ein must have für Fotografen. Erklärt die Grundzüge des Lichts und wie man damit am besten umgeht.
    A must have for photographers. Explains everything about light and how to handle it.

    3. Hochzeitsfotografie
    Michelle Turner erklärt was man bei einer Hochzeits nutzt, wie sie Bilder bearbeitet, was es für Situationen während einer Hochzeit gibt.
    Michelle Turner explains what to use during a wedding, how she edits her pictures and what kind of situations you will be facing.

    4. the Digital Photography book
    kleinere Tips. Ich hab nur Band eins. Würde mir das aber nicht nochmal kaufen. Für mich nicht so informativ
    Lot of small tips. I would not buy it again since I don't use any of them.

    5. Das Starbucks Geheimnis und My sister's a barista
    Wenn man mal wissen will wie es Starbucks geschafft hat und was ihre Philosophien sind.
    If you would like to know how starbucks did it and what are there philosophies.

    6. Keine Große Sache
    Die Chefin von Balzac Coffee erzählt die komplette Geschichte von Anfang an. Wirklich interessant und motivierend, vor allem mit den ganzen Bestimmungen in Deutschland. Ich hab nicht nur einmal mit dem Kopf geschüttelt.
    The boss of balzac coffee tells the whole story from the beginning. A really interesting and motivating book. Espacially if you know how many rules you have to pass in Germany. I didn't shake my head just once.

    7. 4 hour work week
    ich bin noch nicht weit in dem Buch gekommen. Ich schlaf immer zu schnell ein. Aber andere Leute schwören auf das Buch.
    I haven't read a lot in this book. It always makes me fall asleep right away. But other people really think the book is great.

    8. Es kommt nicht darauf an wer du bist, sondern wer du sein willst.
    Genau. Steht zur Motivation auf meinem Schreibtisch. Da steht so wenig drin, dass man das in 1 Stunde durchließt.
    Right. I put it for motivation on my desk. The book has so little written inside, that you will finish it in 1 hour.

    9.The Tipping Point
    Das Buch ist eine Zusammenreihung von Geschichten, den Sinn hab ich bis zum Ende nicht geschnallt ;)
    The book has a lot of storys inside. I didn't get the point until the end of the book.

    10. How to win friend and influence people
    mein absolutes Lieblingsbuch. Simpel geschrieben und mit vielen Geschichten, aber diesmal auf den Punkt gebracht. Es geht um Dinge die eigentlich jeder kennt, aber dann doch nicht macht. MUST READ...deutsche Version
    Thats my favorite. It's written really simple with a lot of stories, but this time I got the point. Its about really basic things everyone knows but most people don't do. MUST READ.

    11. The brand called you
    Kam heute erst bei mir an. Die ersten Seiten klingen aber schon sehr Vielversprechen.
    Just arrivied at the door step. But the first pages sound like more.

    Fast alle Bücher sind in einer deutschen oder englischen Version zu finden.
    You will find almost every book in german and english.