Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Montag, 25. Mai 2009

    Mein Blitz

    Ich hab bereits die ganze letzte Woche versucht mich mit meinem externen Blitz auseinander zu setzten. Ich hab einfach keine Lust nur im Automatik Modus Bilder zu machen, also hab ich im Internet gekramt und geschaut ob ich irgendwo eine vernünftige Hilfe finde. Das hab ich aber ziemlich schnell aufgegeben und mich lieber mit Stift, Zettel und Marcel (als Model) hingesetzte und geübt. Der Arme hat bestimmt nen Schaden davon getragen.
    Ich hab nie verstanden, warum mein Blitz mal funktioniert hat, und warum nicht. Auch nachdem ich 2 mal die deutsche Anleitung gelesen hab. Aber nachdem ich mir am Wochenende die englische runtergeladen und gelesen hab (denn ich hatte die Englische nicht griffbereit), ist mir klar geworden, dass es wohl an den Batterien liegt. Also sind wir schnell zu Mediamarkt und haben meine 2100mAh Akkus gegen 2850mAh Akkus ausgetauscht. Und siehe da, alles funktioniert wie am Schnürchen, und ohne Wartezeiten von 30 Sekunden.
    Eines meiner Ziele war es dann, den Hintergrund am Tag so aussehen zu lassen, als wär es Nacht. Aber diesmal wollte ich Marcel nicht quälen. Da hab ich mir dann doch lieber eine Blume von meiner Mutti geschnappt und losgelegt. Mein Ergebnis: (wohl bemerkt, das ich nur einen Blitz habe und auch nichts um entfessetlt blitzen zu können. Ich warte erstmal bis der neue Pocket Wizard in Dtl. rauskommt)

    During the last week I tried really hard to master the manual flash. I just don't want to limit myself with automatic. So I asked mr. google but he simple wouldn't tell me a good page. At the end I picked up a piece of paper, a pen and Marcel as my model. I hope his eyes are still ok.
    I was always wondering why the flash won't fire sometimes until I read the english manual (after reading the german one twice). I figured that it must be because of the batteries and we went to mediamarkt to change my 2100mAh batteries into 2850mAh once. Now my flash is working great and I don't have any problems anymore.
    One of my goals was to get a picture where the background looks like its nighttime outsite (but it actually is not). But this time I chose one of my moms flowers and left Marcel alone. My result: (keep in mind that I only have one flash and nothing to fire it from except from my camera. I am still waiting for the new pocket wizard to be released in Germany)