Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Mittwoch, 8. April 2009

    Ringe

    Ich wollte euch noch ein paar Bilder von unseren Ringen zeigen die wir letzte Woche abgeholt haben. Ich hab ein wenig herumgespielt und verschiedene Techniken und Objektive beim Fotografieren ausprobiert.
    Ich muss sagen, ich bin eigentlich nicht so der Fan davon, von weiter weg Bilder zu machen und dann in Photoshop alles zurecht zu schneiden. Aber bei den Ringen ist mir aufgefallen, dass man so weniger den Fotografen im Ring sieht.
    Um ganz nah an die Ringe zu kommen, hab ich einfach mein 50mm Objektiv umgedreht und mit beiden Seiten offen vor mein anderes Objektiv gehalten. Man hat dann zwar einen schwarzen Bereich um den Ring, aber man kommt wirklich super nah ran (so nah, dass man sogar den kleinsten Schmutz auf den Ringen sieht).

    I just want to show you our rings that we received last week. I played a bit with different techniques and lenses.
    I have to say that i am usually not the type of person who takes pictures from far away and crops everything in photoshop. But with rings it is much better, because you will see less of the photographer in the rings ;)
    To get really close to the rings I used my 50mm lense and put it backwards in front of my other lens. In this way you might have a black circle around the ring, but you get so close that you could even see the smallest dirt on the ring.

    Mein Verlobungsrings ist gerade in der Reperatur. Mir ist aufgefallen, das ein Teil zwischen den Krabben fehlt. Aber auf dem Weg wird er wenigstens gleich eine Größe größer gemacht. Ich vermisse ihn.

    My engagement ring is at the repair at the moment. I found a little piece missing beween the crabbing. The good part is that they will widen the ring as well. I miss him.