Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 23. April 2009

    Random Thursday | 17

    * Nachdem wir am Samstag "Schlag den Raab" geschaut haben, war unsere Lust auch mal in einen Hochseilgarten zu gehen sehr groß. Also sind wir am Sonntag nach Potsdam in den Abenteuerpark gefahren. Ich bin ein ziemlicher Schisshase wenn es um Höhe geht. Und auch im Hochseilgarten sah das Ganze nicht anders aus. Wär Marcel nicht dabei gewesen, der mich bei so einigen Dingen im Einsteiger und Funparcour gehalten hat, dann hätte man mich wohl per Leiter runter holen müssen. Das einzigste was ich, nach reichlicher Überwindung, aber dann doch ganz toll fand waren die Seilrutschen am Ende jedes Parcours.

    * Unser Auto hat eine neue Kupplung. Marcel mag unser Auto seit dem gar nicht mehr, weil die einfach nicht rund läuft. Es liegt definitiv nicht an Marcel, denn der ist der beste und sanfteste Autofahrer den ich kenne. Ich sollte dann mal schauen ob mir die Kupplung eher liegt wie die alte. Als ich dann gefahren bin, hatte ich das Gefühl das das Pedal kürzer ist. Marcel hat mich schon für bekloppt gehalten. Es stellte sich raus, dass die Fußmatte unter dem Pedal lag. Mein Fazid danach war, mit Fußmatte war es einfacher zu fahren :)

    * Wir haben am Dienstag meinen Ring wieder bekommen. Am Mittwoch ist er zu einer erneuten Reperatur gegangen. Soll mir das was sagen?

    * Morgen bin ich Assistentin bei Bianca und ihrem Trash the Dress Shooting. Freu mich schon total drauf.

    * Ist euch schon mal aufgefallen, dass es immer mehr Werbungen gibt, bei denen "reale Personen" die Hauptrolle spielen. Mir kann keiner vormachen, dass die wirklich Lachgummie kaufen weil da Vitamine drin sind, oder bei Fielmann einkaufen gehen, weil alles so toll ist, oder Persil kaufen, weil man ja schließlich bei der teuren Kleidung heut zu Tage nicht am Waschmittel spart. Ich find diese Art der Werbung echt öde und einfallslos.

    * Mein Bruder ist jetzt endlich (nach zig Monaten) bei Twitter. Als ich ihn das letzte mal überreden wollte, meinte er noch "ne mir reicht Facebook". Auch der Hinweis das man beides verbinden kann hat ihn nicht interessiert. Gestern ruft er mich dann ganz aufgeregt an und meinte wie toll doch Twitter ist und das man es mit Facebook verbinden kann. Ach echt?

    * Mein Handy ist mein bester Freund (es sei denn es synchronisiert Exel Datein in die falsche Richtung). Man kann einfach alles reinschreiben und notieren. Meine Notitzen wachsen und wachsen.

    * Da mein Arbeitstag gestern ganze 6 Minuten betrug, hab ich mich selber in HTML geschult. Es ist zwar nicht schwer, aber wenn man sich mit sowas nicht auskennt kommt es einen vor wie Bömische Dörfer. Ich hab dann auch ganz stolz meine erste eigene Tabelle entworfen.


    * After we saw "Schlag den Raab" last saturday, we both wanted to go climbing in a high rope course. So we went to one in Potsdam on sunday. I have to say that I am a bit afraid of height and if Marcel wasn't there holding me, they would have to get me out of the trees with a ladder. The only thing I think were fun were the slides at the end of each course.

    * We got a new clutch for our car. Marcel hates our car since that day. The clutch simply doesn't go right. And I can promise that its not Marcels fault, as he is the best driver I have seen in my life. When I was supposed to drive, I had the feeling that the pedal got smaller. Marcel thought I was nuts. It turned out that we had our mat under the pedal. I thought it was way better with mat under the pedal. :)

    * I got my ring back on tuesday and gave it to the next repair on wednesday. Is there anything the ring wants to tell me?

    * Tomorrow, I am going to be an assistant for Bianca while she is shooting a trash the dress session. I can't wait.

    * Did you realize, that all commercials have those "real person" in it. No matter if its a mom who wants to tell me that she is buying Lachgummie because of the vitamines, or people who want to make sure that Fielmann is the best, or that you should by persil because you can't save on your detergent if your cloth are that expensive. I think that kind of marketing sucks and isn't creative and original at all.

    * my brother finally decided to be on Twitter. I already tried to convince him a few month ago. I told him that he could connect it to facebook. But he didn't want to be on twitter. When he called me yesterday he was so happy about twitter and that you can even connect it with facebook. What, for real?

    * My cellphone is my best friend (but just if it doesn't want to synchronize exel data in the wrong direction). I can write just everything that comes to my mind in it.

    * Since my working day yesterday was only 6 minutes long, I decided to teach myself some html. I know its not hard, but if you don't know anything about programming it can be a real challenge for you to get started. I was so proud of me when I programmed my first table.