Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 2. April 2009

    Random Thursday | 14

    Diesmal wird es nur ein kurzer Random Thursday. Bei dem Wetter möchte man einfach nicht vor dem PC sitzen.

    * Als wir am Dienstag im Alexa (Kaufhaus am Alexanderplatz) waren, haben wir 19.45 einen Anruf bekommen das unsere Ringe da sind und wir sie bis 20 Uhr abgeholt können. Natürlich sind wir gleich losgestürmt und haben sie dann gleich abgeholt. Schon nach 2 1/2 Wochen und nicht wie gesagt erst nach 4 Wochen.

    * Leider glaub ich, dass mein Verlobungsring zu klein ist. Die Verkäuferin meinte das es bei meinen (naja eigentlich sogar unseren) Händen immer dieses Problem geben wird. Meine Gelenke an den Fingern sind wesentlich dicker wie die Ringe. Dadurch bekomm ich den Ring kaum über das Gelenk, dafür dreht er sich dann aber wenn er an seiner geplanten Stelle ist. Heute hab ich ihn weder durch Eis, kaltes Wasser oder Creme abbekommen. Nur den Arm für 5 Minuten in die Luft halten hat geholfen. Das Problem ist, dass man in der Lebensmittelbranche keinen Schmuck tragen darf. Tolle Aussichten ...achja ich schul ja um aus Fotograf. Nochmal Schwein gehabt ;)

    * Ich hab schon ein paar Bilder gemacht. Der Post dafür kommt nächste Woche.

    * Während alle die Sonne genießen, fahren wir dieses Wochenende snowboarden. Ich will auch Sonne.


    This time it will be only a short Random thursday. The weather is way to gorgeous to stay inside.

    * Last tuesday, when we were at the Alexa (a mall at the Alexanderplatz in Berlin), we got a call at 7.45pm. We got told that our rings are ready to pick up. So we rushed to the store and got the rings. It only took them 2 1/2 weeks and not 4 as planned.

    * But I think my engagement ring is to small. They told us that we will have problems with our fingers. Our fingers joints are wider than the finger itself. So if we want to get a ring on our fingers, we have to push really hard to get it over the joint and if the ring finally arrives at its place it will turn around all the time. Today I didn't get the ring off. I tried cold water, ice packs and hand lotion. Nothing worked. The only thing that finally worked was holding my hand in the air for 5 minutes. The problem is, you are not allowed to wear jewellery if you work with food. I see great times coming my way ;) Oh wait, I will be a photographer. Lucky me.

    * I already took some great pictures of our rings. I will post about it next week.

    * We will be snowboarding this weekend, while everybody is enjoying the sun. I want sun too.