Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Freitag, 20. März 2009

    Random Thursday | 12....geschrieben am Donnerstag...aber leider erst am Freitag gepostet :)

    Wir haben es gerade viertel elf am Donnerstag Abend. Ich sitze hier auf Arbeit und warte das mein Proben zum untersuchen kommen. Was gibt es da besseres als sich mit einer Runde Random Thursday zu beschäftigen:)

    * Mein Tag sah heut schon sehr lustig aus. Ich hab um 7.45 auf Arbeit angerufen wann ich da sein soll. Info: halb 12. Um halb 12 war ich dann auf Arbeit, um zu erfahren dass um 2 reicht. Also bin ich schnell zum Lidl nebenan. Zurück in der Firma hab ich dann erfahren das es wohl vor halb 6 nichts wird. Also wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Dbei hab ich allerdings nkleinen Abstecher über den Potsdamer Platz und den Hauptbahnhof gemacht (in der Hoffnung eine Tasche zu finden wie mein Bruder sie hat). Ich hab dann noch 10 Minuten auf der Couch gepennt und bin anschließend wieder zurück in die Firma. Jetzt sitzt ich hier und schätze das ich nicht vor halb 3 morgens nach Hause komme.

    * letzten Freitag waren Bianca und ich in geheimer Mission unterwegs. Wir waren spionieren. Naja um genau zu sein waren wir beim Standesamt um zu schauen wie denn andere Fotografen Bilder machen. Wir haben uns also um 9 uhr vor dem Standesamt getroffen um zu erfahren das vor um 12 keine Hochzeit stattfindet. Also sind wir erstmal einen Kaffee trinken gegangen. Frisch gestärkt haben wir uns dann positioniert und der einzigsten Fotografin zugeschaut die zu finden war :) So wirklich viel hat das Spionieren nicht gebracht (außer das ich fast meine Zehen verlohren hätte) aber spaß hat es trotzdem gemacht. Und ich find es immer super interessant wenn ich mich mit Bianca treffe.

    * Am Sonntag war dann mein Geburtstag und wir haben unsere zukünftige Hochzeitstorte Verkostet. Um ehrlich zu sein, haben wir die Torte bereits einen Tag vorher abgeholt und schon mal alleine verkostet. Bereits nachdem wir die erste Sorte getestet haben, wussten wir welche wir nehmen werden, ohne die andere überhaupt zu testen. Am Sonntag hat sich unser Eindruck dann auch bestätigt. Alle Gäste (naja bis auf mein Bruder, der ja immer ne Extrawurst braucht) fanden unsere Lieblingssorte auch am besten. Also liebe Gäste, stellt euch drauf ein, dass ihr Passionsfruchtcremetorte bekommt. Wahrscheinlich werden wir aber trotzdem noch eine Schokoladenschicht machen. Für alle die an einem heißen Sommertag Schokolade essen möchte ;)

    * Zu meinem Geburtstag hab ich mir einen Blitz gewünscht, denn ich dann auch heute bekommen hab. Ich bin schon ganz aufgeregt und will unbedingt mal testen wie das alles so funktioniert. Nur leider hatte ich heute kein passendes Model da.

    * Freut euch schon mal auf neue Bilder von meinem Bruder.

    * Am Samstag geh ich zu meinem ersten Fotografie-Workshop. Ich bin wirklich gespannt wie das da abläuft und ob ich was lerne.


    It's 10.45pm on thursday here and I am still at work. I am waiting for some samples I can analyze and until then I will write some random thursday things.

    * Yes, it took me 30 minutes to write the German part and analyze 2 samples.

    * My day was kind of a funny one. I called my work at 7.45. They told me I should be there at 11.30am (and I was). At work they said it won't start until 2pm so I went to the grocery store next door and got some things. Back at work they said it won't start until 5.30pm. So I went home (with a short appearance at the Potsdamer Platz and the Main Station where I was looking for a bag like the one my brother has). Then I had a 10 minute sleep on the couch and went back to work where I am now and probably will stay until 2.30am.

    * Last friday, Bianca and I went on a secret mission. We went to the civil registry office to check out some other photographers. We met at 9am and figured out there won't be a wedding until 12. So we went to drink a coffee and got back. There was only one photographer (and 3 weddings) and I have to say that this idea was kind of worthless (at least the spying). I really enjoyed to meet with Bianca though.

    * Last Sunday was my birthday. We tried our weddingcake and I have to say that we got the cake one day earlier. We couldn't wait and had to try it right away. We took one bite of the first cake and knew that we wanted this kind of cake for our wedding. Our guests on sunday thought the same (well except my brother, but he is always the one who needs something different). Our guest will enjoy a delicious passion-fruitcake. We might do a chocolate layer as well, just for the people who want to eat chocolate on a hot summer day ;)

    * I was wishing for a flash for my birthday. Today they sent it to me and I really can't wait to play with it. I didn't have a model and the time today.

    * In a view day I will post some pictures of my brother.

    * This Saturday I will attend my first photography Workshop. I am really happy and hope they will teach some useful things.

    1 Kommentare:

    Bianca Krause 24. März 2009 um 19:08  

    Wieso machen wir eigentlich nie Fotos, wenn wir uns treffen? Tolle Fotografen sind wir! :) Beim nächsten Wiedersehen habe ich meine Kamera dabei! Freu mich auf unsere nächste Verabredung! LG, Bianca