Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 5. März 2009

    Random Thursday | 10

    Ich plane es nur kurz zu machen, aber irgendwie hab ich es im Gefühl das es nicht klappen wird :)

    * Wow, sagt mir bitte nicht, das wir schon in der 10ten Woche im neuen Jahr sind. Gestern mussten wir mit Entsetzen feststellen das bald schon wieder Ostern ist. War nicht letzte Woche erst Weichnachten.

    *Endlich ist es wärmer und die Sonne scheint mal. Wir haben sogar ganze 15°C. Fast Flip Flop Wetter.

    *Am Montag hab ich unsere Blumen (und meinen Brautstrauß) für die Hochzeit bestellt. Scheinbar ziemlich früh, denn die nette Frau meinte, das es schon mal vorkommt, das die Männer morgens reinkommen und in 30 Minuten den Brautstrauß abholen wollen. Nicht mit mir. Ich war bei 2 Floristen. Die eine meinte mir ernsthaft das aufdrücken zu wollen was sie will. Obwohl ich ziemlich genaue Vorstellungen hab was ich will (was wirklich selten vorkommt). Mein Fehler war das ich kein Bild mithatte.
    Kleiner Ausschnitt aus dem Gespräch:
    ich: also ich hätte Gerne einen Strauß der nur aus Blumen besteht, kein Grünzeugs unten rum. Sie: Wie jetzt. Dann ist das doch nur nen Blumenstrauß.
    Ich: joa genau. und? Es sind doch auch nur Blumen :)
    Sie: Na wie wär es denn dann mit der Calla.
    ich: ne, ich glaub das fänd meine Oma nicht so toll. Die sind schließlich Totenblumen. (also ich hab mal so gehört, das die für den Friedhof sind)
    sie: ne, um Himmels willen. Die kosten 4 Euro das Stück. Das wär doch viel zu teuer. (ich dachte das ist jedem selber überlassen :))

    Bei der zweiten war ich dann etwas schlauer und hab mir ein Bild von dem Strauß ausgedruckt und bin damit zu ihr gegangen. Sie meinte dass das kein Problem ist. Der Laden ist super. Die haben schon so genau die Blumen die ich liebe. Massen an Ranunkeln (die es leider im Juli nicht mehr gibt) und alles super schön. Mir wurde sogar gezeigt welche Blumen man nehmen könnte und wie es dann aussieht (denn ich bin kein Blumenspezialist). Perfekt. Ich hab dann auch gleich noch die Tischdeko da bestellt, denn dann passt das wenigstens und die waren so nett.

    * Den Samstag verbringe ich mit meinen Freundinnen in der Therme Templin. Wie schade das der Gutschein den Marcel gestern von seiner Arbeit bekommen hat (und durch den 3 Leute für 14 Euro anstatt 69 Euro reinkommen) erst ab Mitte April gilt.

    * Letztes Wochenende hat die Sonne auch ein wenig geschienen. Ich hab dann mal versucht ein paar Bilder zu machen. Also ich war wirklich froh das irgendwann mein Akku alle war, sonst wär ich wahrscheinlich verzweifelt und hätt die Kamera weggehauen. Warum? Seht selbst...
    Was bitte sind das für Farben?:
    zu dunkel:

    I plan to make it short, but I have a feeling that I can't do it.

    *Don't tell me that is already week 10 of the new year. Where did the time go. Just yesterday we realized that it is almost easter again. Wasn't it just christmas last week?

    *Finally. Its getting warmer. Its even 15°C outside and the sun is shining. Almost flip flop weather.

    *On monday I booked our wedding flowers. Maybe to early, since one florist told me that the groom is sometimes coming on the weddingday and requests a bouquet to be ready in 30 minutes. I went to two different florists. The first one was pushing me to what she wanted, but not what I wanted. I mean, its not often that I know exactly what I want. I didn't have a picture with me. My mistake.
    Part of what we talked about was like this:
    I: I would love to have a bouquet just with flowers. No grass or anything like this around it.
    she: What, but then its just a bouquet of flowers.
    I: well Yes. They are just flowers anyway, or? :)
    She: Well how about calla?
    I: No I think my grandma wouldn't find that a good idea since its a flower for the cemetery. (that is what I have heard when I was younger)
    She: Oh no. No one could afford this. They are 4 euro each. (I thought thats what the people should decide, or?

    The second woman was way better. I loved how the store looked right away. They have the most beautiful flowers in the world and this time I brought a picture. The woman said it would be no problem and she even showed me differend flowers and how they are arranged (since I am no expert). I ordered the deco for our tables there as well because I likes them and it had to fit anyway.

    *This saturday I will spent with my girlfriend at the Therme Templin. How sad is it, that the coupon Marcel brought home from his work yesterday (and where 3 people get in for 14 euro than for 69 euro) won't be useful before mid april.

    * Last weekend I took some pictures in the sun. I am really happy that my battery went down pretty fast, or I would have been so frustrated with the picture that I would throw away my camera :)
    What kind of colors are in the first picture?
    And the second one is to dark :(

    1 Kommentare:

    Anne 8. März 2009 um 15:35  

    also ich find die farben in den bildern net schlecht! a bissi ausgewaschen aber das ist so wenn du mit flair schießt. congratulations das du schon mal den blumenkram abhaken kannst.. das ist echt ne schwere entscheidung.. soviele möglichkeiten!!!!