Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 19. Februar 2009

    Random Thursday | 8

    Es ist schon wieder so weit, Donnerstag, Jeder wartet drauf, was für einen Schwachsinn ich denn heute posten werde. Na los. geb es zu. Ich kann damit leben...ne nicht wirklich. Egal. legen wir los.

    * fangen wir doch mal (wieder) bei unserem geliebten PC an. Ihr erinnert euch sicherlich noch. Ich durfte ja am Donnerstag die Wohnung nicht verlassen, weil der Prozessor kommen sollte. Naja er kam nicht. Und auch nicht am Freitag oder Samstag (wie von Alternate versprochen). Es kam erst am Montag. Bloß gut das Marcel die 15 Euro mehr ausgegeben hat und wie den Prozessor in einem Laden in Berlin gekauft hat.

    *Also haben wir jetzt einen neuen PC. Und nun...ist schon das Netzteil kaputt. Bravo...Also müssen wir da auch nen neues Kaufen, denn Marcel will nicht 2 Wochen auf ein Ersatzteil von Alternate warten. Zum Glück haben die das hier in der Nähe 10 Euro günstiger. (endlich mal was gespart)

    * Falls sich jemand fragt was wir mit dem 2ten Prozessor, dem zweiten Motherboard und dem kaputten Netzteil machen. Die gehen morgen schön zurück zu Alternate.
    (hier mal ein Bild vom guten Stück...ich sag ja, ich durfte das Case aussuchen)

    *Eigentlich sollte der PC im Arbeitszimmer stehen, aber dann würde ich Marcel gar nicht mehr sehen, deshalb haben wir jetzt den Tisch mit PC unters Fenster im Wohnzimmer gestellt. Nur leider muss man jetzt immer aufpassen das Lars die Kabel in Ruhe lässt. Zunächst haben wir da seine kleine Futterbox hin gestellt. Naja aber die hat er immer raus gezogen. Dann hab ich mir gedacht, stell ich den Karton vom PC da hin. Naja das hat Lars dann draus gemacht:
    Also hab ich den Deckel drauf gemacht. Naja und das sah dann so aus:
    Nicht wirklich erfolgreich, oder?

    * Am Wochenende sind wir ein wenig mit dem Roller herum fahren. Es war wirklich schön. Die Sonne hat geschienen, aber es war bitterkalt. Am Ende hat der Roller gestreikt und wollte keinen Meter mehr mit uns fahren. Also mussten wir den Rest des Weges nach Hause fahren. Ich bin echt froh das ich noch alle Zehen habe, so kalt wie das war.

    * Ich hab endlich 2 Hochzeitskleider bestellt. Es ist wirklich schwer solche Entscheidungen ohne Marcel zu treffen. Normaler Weise hilft er mir immer bei sonen Dingen. Bin ja mal gespannt wie sie werden. Aber noch ist genug Zeit um ein Ersatz zu finden.

    * Ich hab endlich einen Ort gefunden an dem ich Kit Kat Chunky Peanutbutter kaufen kann. Video World ist mein neuer Lieblingsladen.

    It't thursday again. The time of the week where everyone is sitting in front of the PC and asking themself "what the heck is she posting today". Right? Well just let me think it is that way.

    * Lets start (again) with our lovely PC. You might remember that I was not allowed to leave our home last thursday because we were supposed to receive the processor. Well the processor didn't come. And neither did it on friday or saturday. It came on monday. Thank god that Marcel bought one in a store in Berlin (although it was +15 €).

    * So the PC was running but it turns out that the power supply is broken. Now we have to buy a new one because Marcel doesn't want to sent the old one back and wait for 2 weeks to get a new one. At least it will save us 10 € (the first picture is a picture of the PC, I told you I was the one who was picking the case :)

    *If someone is wondering what we will do with the second motherboard, processor and power supply. We will sent it back to alternate, they really can keep it.

    * We actually wanted to put the PC in the working room. But we wouldn't see each other in this way. So we put the PC in the living room. Now we have the problem to keep Lars away from the cables. First we tried it with his foodbox, but he pulled it away every time. Then I put the package we received there. Look at the first picture with Lars and you will see what he did. Ok so I put the top of the package above it. Picture two with Lars shows what he did then. Little stinker.

    * Last weekend we drove around with the scooter. The weather was nice and the sun was shining. But it was freezing cold outside. At some point the scooter decided to stop driving and we had to walk back the whole way. I was really happy that I didn't loose a toe because of the cold.

    *Yesterday I finally ordered two wedding dresses. Its so hard to not talk with Marcel about the dress. He usually gives me a lot of advises. I am really nervous how they will turn out. But we will see.

    * I finally found a store that sells Kit Kat chunky peanutbutter. Video world is now my favourite store. I added a picture just to show you how yummy it looks.