Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 5. Februar 2009

    Random Thursday | 6

    kurz und schmerzlos :) naja fast.

    * Ich hab gerade rausgefunden, dass man unser geplantes Gastgeschenk auch in Deutschland kaufen kann. Endlich mal ein Fortschritt und etwas was ich nicht in den USA bestellen muss.

    * wir haben unsere Hochzeit auch endlich im Standesamt angemeldet.

    * So langsam sind wir richtig genervt von der "Servicewüste Deutschland". Erstes Beispiel: Muss es sein, dass wir das Handy auch nach der zweiten Reperatur mit Pixelfehler zurück bekommen. Jetzt sollen wir das über die Nokia Garantie und nicht die O2 Garantie regeln.
    zweites Beispiel: Wir haben schon mindestens 4 mal innerhalb von 3 Wochen bei unserer Hausverwaltung angerufen und gesagt das wir unsere überschüssigen Heizkosten wieder haben wollen. Jedes mal kommt die Antwort: "das Geld geht diese Woche raus"...ja klar...genau wie in den letzten Wochen, oder was?
    So läuft das ständig. Muss es sein, dass man in Dtl. betrügen muss um zu seinem Recht zu kommen, oder was?

    * In dem Zusammenhang möchte ich mal Hartz 4 Empfänger erwähnen. Ich rede hier nicht von denen die wirklich Arbeit suchen und keine finden. Oder denen die arbeiten gehen, aber nicht genug zum überleben. Ich rede von denen die zu faul sind zu arbeiten und es bequem finden das der Staat die Miete zahlt. Der Staat zahlt ja jetzt neuerdings auch noch einen Teil der Heizkosten. Äh hallo. Warum ist man als ehrlicher steuerzahlender Bürger angeschmiert wenn man arbeiten geht. Mir zahlt keiner einen Teil meiner Heizkosten. Nein. Im Gegenteil. ich darf frieren, wenn ich nicht die Hälfte meines Geldes für Heizung ausgeben will. Das gleiche bei einer kaputten Waschmaschine. Wo bitte kann ich mich melden und sagen das meine Waschmaschine kaputt ist und ich ne neue brauche? Hab ich nur das Gefühl, oder läuft hier irgendwas schief?

    *Ich muss ganz ehrlich sagen in den letzten 2 Dingen wünschte ich mir, man wäre in den USA. Da muss man arbeiten wenn man überleben will. Und wenn man ein Problem mit etwas hat, dann entschuldigen die sich und nicht ich.

    *Morgen treff ich mich wieder mit Bianca. Wir wollen ein paar Bilder von Jasmine Star und anderen "analysieren". Bin echt gespannt was das wird.

    *Ich hoffe wir kaufen endlich nen neuen PC, damit ich mal nen paar Bilder bearbeiten kann und nicht 1 Stunde für 3 Bilder brauche.

    *aber wie es immer so ist, das Auto kommt dazwischen. Heute müssen wir unseren Seitenairbag austauschen. Bis heute morgen wussten wir nicht mal das wir einen haben !?!

    * Würdet ihr bitte bei meiner Abstimmung am Bloganfang mitmachen. Was meint ihr ist der beste Weg um neue Leute kennen zu lernen, bzw. sie auf neue Dinge aufmerksam zu machen und ein gutes Netzwerk zu bilden (wenn ihr meint Other {also was anderes} ist die richtige Antwort, dann sagt mir doch bitte unter diesem Blog was ihr da so im Sinn habt) Danke.



    Short and without any pain...well almost.

    *I just found out that I can buy our planned wedding favours in Germany. Great. Now I don't need to call someone in the US and I don't have to pay a whole lot of money on shipping. Not to mention the toll that the favours had to pass.

    *we finally registered our wedding at the civil registry office.

    *We are really annoyed by the so calles "service desert" of Germany. first example:
    After another 2 weeks we got our cellphone back. It still has the pixelmistake. So O2 says we should simply go to Nokia and do it thru their warranty service and not thru the one from O2. Ok. thank you.
    second example: We called our property management at least 4 times during the last weeks to get the money back we paid to much for the heating. Everytime we called, they told us that the money will be shipped this week. sure. just like the last weeks, or what?
    Is it really necessary that you have to cheat in order to get to your right?

    *speaking of rights? Let me talk about the people who get Hartz 4 (money unemployed people get from the government to survive). I am not talking about the people who really want to work, but won't find anything. Or the once that do work, but don't earn enought. I am talking about the people that are just to lazy to get up and work. Who think its ok when the government pays their bills while they watch tv. Why is it that the government now even pays part of the heating costs? No one pays part of it for the people who do work and pay taxes? Thats not fair. The same if your washing mashine is broken. they simply ask for a new one and get one (maybe not the best, but anyway). Where can I go if my washing mashine is broken and I need a new one. Do you think that is fair. I don't think this is fair. At all. There is something going really wrong.

    * I really have to say. reading and writing the last 2 things made me really want to live in the USA. There you have to work to live and if you have a problem with something you don't have to apologize. They will.

    *tomorrow I will meet bianca again. We will "analyze" some of our favourite photographers pictures. I am really curious how this will work.

    *I really hope we will finally buy a new pc. My one is so slow I can barely edit more than 3 pictures in 1 hour.

    *but as always. The car comes in betweet. today we have to replace our side air bag. Until this morning we didn't even know that we had one !?!

    * would you please enter in my poll on top of the blog. I am asking you what the best way of networking would be. What to you think is the best place to find and reach people? (If you thing others is the right answer..please tell me what under this post) Thanks.