Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 1. Januar 2009

    Random Thursday

    heute ist also der 1.Januar 2009. Und es ist zufälligerweise auch ein Donnerstag. Von heute an werde ich euch jeden Donnerstag mit lustigen, mehr oder weniger interessanten, musikalischen und sonstigen Dingen aus meinem Leben belasten :)

    1. mein neues Lieblingslied ist das hier. Ingrid Michaelson ist einfach genial.

    2. Wir haben mindestens 5,5 kg Süßigkeiten zu Weihnachten bekommen. Das waren die Süßigkeiten die wir noch mit nach Hause genommen haben. Natürlich hab wir (naja größtenteils Marcel) bereits einiges vorher gegessen gehabt, so das es ca. 6kg Süßes waren. Aber jetzt kommt das beste daran. Es war ALLES nur Schokolade. Kein einziger Mensch hat daran gedacht, dass ich viel lieber Gummiebärchen und Kaugummies esse. Also muss ich jetzt herausfinden wie Marcel 5,5 kg Schokolade isst, ohne zuzunehmen.

    3. Ab heute werde ich 365 Bilder von diesem Jahr machen. Das bedeutet jeden Tag ein Foto. Ich werde versuchen jedes auf meinen Flickr Account hochzuladen. Und am Ende des Monats poste ich dann eine Slideshow mit den Bildern meines Monats. :) Na da bin ich ja mal gespannt

    4. i just wanne be ok, be ok, be ok.....ok. ich schweife ab :) (siehe 1.)

    5.ich verbringe eindeutig zu viel Zeit vor dem PC. aber ich liebe es einfach mir neue Photoblogs anzuschauen. Ist doch auch viel besser wie zu lernen, oder?

    6. Nach Weihnachten hab ich mir 2 Bücher übers Fotografieren bestellt. Amazon hat mal wieder super schnell geliefert. Aber das lustigste daran ist, dass Marcel eifersüchtig auf unseren (meiner Meinung nach schwulen) Postboten ist. Aber der ist nun mal super freundlich, soll ich ihn denn da anmotzen? Wohl kaum, schließlich bringt der mir Packete.

    7. Wir waren gestern auf Deutschland größten Silvesterparty. Wir haben also mit 1/80tel Deutschlands gefeiert. Und ich hab nicht gefroren. Wie auch. Ich hatte 3 paar Socken, 1 Strumpfhose, 1 paar Jeans, 1 Skihose, 1 Unterhemd (meine Oma wär stolz auf mich), 1 T-Shirt, 2 Pullis an. Und für denn Fall der Fälle das ich gefroren hätte, hatten wir noch 2 Wärmflaschen mit. Hey, es waren schließlich minus 6 Grad draußen.

    8. Gestern habe ich ein super Tool für Twitter gefunden. Jetzt muss ich nicht mehr auf die Twitter Seite, sondern kann meine Nachrichten einfach über die Adresszeile bei Firefox eingeben. Genial. Hier gibt es das Tool.

    Schönen Donnerstag wünsch ich euch.


    So today is january 1st, 2o09. And it's a thursday as well. From now on I will post every thursday funny, more or less interesting, musical or other things from my life.

    1. this one is my new favourite song. Ingrid Michaelson is just amazing.

    2. We got 5,5kg of candy for christmas. These was the candy that we took home. We (well mostly Marcel) already ate some before. So I guess we actually got 6kg. But the best of it is, everything was with chocolate. No one thought about that I rather eat gummybears or bubble gum. So now I have to figure out how Marcel can eat 5,5 kg chocolate without gaining weight.

    3. Today I will start my 365 days project. I will shoot a picture every day. Hopefully upload it to my flickr account and at the end of the month I will post a slideshow of my month.

    4.I just wanne be ok, be ok, be ok.....ok. :) (see #1.)

    5.I spent way to much time in front of the PC. But I reather love to read other photoblogs than learn.

    6. After christmas I ordered two books about photography. Amazon delivered really fast- as always. But the funny part is, that Marcel is jealous about the (in my mind, gay) postman. But he is always really nice and I won't talk bad to him. He brings all my packages.

    7. We spent silvester at Germanys biggest party. That means we partied with 1/80 of Germany. And I wasn' t feezing at all. How could I? I was wearing: 3 pairs of socks, 1 tight, 1 pair of jeans, 1 pair of skipants, 1 undershirt (my grandma would be so proud of me) , 1 t-shirt and 2 sweaters. And just in case I would freeze, we brought 2 hot water bags. Hey there were minus 6°C outside.

    8. Yesterday I found a great tool for Twitter. Now I can simply enter my messages into my Firefox address bar and thats it. Here is the tool.

    have a great thursday.


    I leave you with a picture of my honey, he was freezing during the shoot. But I had to get outside and take some pictures if there was sun outside.