Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 29. Januar 2009

    Random Thursday | 5

    Schon wieder Donnerstag. Na dann los.

    * Ich bin heute morgen bald umgefallen als ich aus dem Fenster geschaut hab. Alle Bäume waren mit Schnee bedeckt. Langsam geht mir das Wetter wirklich auf die Nerven. Kann es nicht mal wieder Sommer werden. Dann kann man endlich wieder vernünftig Roller fahren, ohne das man 5 Lagen Klamotten tragen muss (und trotzdem friert). Hach, wie gerne würde ich doch jetzt Flip Flops tragen.

    *wenigstens hab ich die nächsten 2 Wochen frei und werd nichts machen. Naja außer Surfen, mich mit ein paar Leuten treffen und endlich mal meine Bilder auf den Rechner ziehen.

    *Ich mach immer noch fleißig jeden Tag ein Bild. Nur wie gesagt, auf meinem Rechner ist schon seit über einer Woche keins mehr gelandet :(

    *Am Montag kam auch mein R-Strap. Ich find den echt genial. Das Ding ist wirklich super bequem. Das einzigste Problem ist, dass man seine Kamera bei dem Wetter nicht unbedingt außerhalb einer Tasche haben sollte :( Aber naja wie gesagt, es wird ja hoffentlich irgendwann wieder wärmer.

    *Ich backe gerade Brownies für meine Kollegen. Ist schließlich fast mein letzter Tag. und weil ich diese Woche Spätschicht hab, bekommt sonst die Nachschicht nichts ab, wenn ich es erst morgen mitnehme. :)

    *Meine neuste Lieblingsserie ist "Gossip Girl". Ich find es einfach total genial wie die Geschwister miteinander umgehen. Ich wünschte das wär bei meinem Bruder und mir auch so gewesen. Aber wahrscheinlich sind unsere Eltern einfach zu normal dafür :)

    * ich hab gerade mitbekommen das mein Pro Account bei Flickr abgelaufen ist. Mist. Muss ich dann wohl mal heute abend verlängern. Deswegen gibt es diesmal leider auch keine Fotos :(

    *Am Dienstag hab ich dann noch ein Paket von einer Freundin bekommen. Meine Freundinnen und ich haben ausgemacht, dass wir jemanden ein Paket schicken, mit Sachen drin, die in der Firma in der wir Praktikum machen, verkauft werden. Keiner wusste wer den anderen gezogen hat. Es stellte sich nun heraus das mein Name von Bettina gezogen wurde. Sie arbeitet bei Nestle/Schöller und ich hab sie vorher schon immer gefragt was sie denn eigentlich verschicken will, denn schließlich stellen die bei ihr nur Eis und Tiefkühlbackwaren her. So wirklich war ihr das damals auch nicht klar. Sie hat mir aber massig an neuer Schokolade geschickt (jetzt wo unsere 6 kg Weihnachtsschokolade zuneige geht). Ich bin zwar kein riesiger Schokoladenfan, aber Kit Kat Senses und Kit Kat Chunky mit Erdnussbutter waren einfach super lecker. Ich muss unbedingt raus bekommen ob man das Zeug mit Erdnussbutter in Deutschland kaufen kann. Ich würde dafür sterben. So lecker ist das.

    Its thursday again.

    * I almost fall down this morning when I saw the snow on the trees. I start to hate winter. It bothers me when I have to wear 5 layers of clothes to go with the scooter and then still freeze. I really wish for summer and wearing flip flops.

    *at least I won't have to work during the next two weeks. I will only surf the web, meet with some people, drop my pictures on the PC and chill. How great sounds that?

    * I am still doing a picture a day. I just haven't uploaded them for at least 1 week. :(

    *On monday I received my R-Strap. I really love it. Its so fun and comfortable. The only problem is. It's to cold outside to wear your camera outside of a bag. But again, I still hope for some warmer weather soon.

    *right now I am backing some brownies for my colleagues. Tomorrow is my last day. And because I am working late this week I have to bringt it today, or the person who is working at night won't get anything.

    *My new favorite series is "gossip girl". I just love how those siblings interact with each other. I wish it was this way with my brother. but I guess our parents were simply to normal for that. :)

    * I just realized that my Flickr pro account expired. Damn. I guess I have to renew it this evening. So you won't see a new photo on here today.

    *one last thing. On tuesday I received a package of a friend. My friends and I said that everyone has to send someone else a package with stuff from the company you do your internship at. We didn't know who picked you. At the end, I received a package from Bettina. She works at Nestle/Schöller. I never had any idea what she would sent, since they produce ice cream and frozen bread. She always said she had no clue either. How funny is it, that she had to sent a gift to me. But what she sent was just amazing. I got a lot of new chocolate (now that our 6kg christmas chocolate is almost gone). But she sent stuff like Kit Kat senses, or kit kat chunky with peanut butter. I can tell you. This was just so good (even though I don't love chocolate). I really have to look if they sell kit kat chunky with peanut butter in Germany. I would die for it.