Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Dienstag, 30. Dezember 2008

    Vorsätze und Ziele/ resolutions and goals

    Es ist jedes Jahr das selbe. Wir nehmen uns Dinge vor, die wir spätestes am 3. Januar vergessen haben. Aber warum eigentlich. Nur weil ein neues Jahr beginnt, heißt es nicht wir müssen unsere Leben umkrempeln. Und wenn wir dann doch einen Tag nicht beim Sport waren oder keine 3 kg in der ersten Woche verloren haben, schmeißen wir alles in den Sand.
    Für das kommende Jahr hab ich mir vorgenommen das ich das ganze etwas anders angehe. Ich hab mir Vorsätze und Ziele gesetzt. Vorsätze in denen ich mir vornehme etwas an mir zu verbessern. Und Ziele die ich im Laufe des Jahres erreichen möchte. Das Gute an Zielen ist, dass ich nicht gezwungen bin sie gleich am 1. Januar anzugehen. Und wenn ich halt einen Vorsatz an einem Tag nicht einhalte, dann probier ich es halt am nächsten Tag. Um meine Ziele und Vorsätze immer bei mir zu haben, hab ich sie in mein Kalender geschrieben. Es ist wichtig das man diese Dinge aufschreibt, denn dann vergisst man sie nicht so leicht. Also hier sind sie

    Meine Vorsätze für 2009:
    *mindestens 2x pro Woche Bloggen (freut euch auf Sachen wie "random thursday")
    *Zeit effektiv nutzen
    *Arbeit und Familie unter einen Hut bekommen
    *mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen
    *Spaß haben !!!

    Meine Ziele für 2009:
    *Marketing bestehen
    *Diplomarbeit mit max. 1,7 schreiben
    *Photobusiness eröffnen und nebenbei arbeiten
    *mind. 10 Hochzeiten buchen
    *mit meinen Fotos in einem Magazin abgebildet werden

    Und was sind eure Ziele und Vorsätze für 2009?

    It's the same thing every year. We want to make things better, but as soon as january 3rd arrives we will forget everything. But why? Just because a new year beginns, we have to revamp our whole life. And just because we do not enter the gym and didn't loose 3kg during the first week we quit everything.
    I thought I am going to do it a little bit different during the next year. I made some resolutions and some goals for next year. Resolutions, that will make me a better person. And goals that I want do reach during the year. The good thing about goals is, that I don't have to start them right in january first. And even if I don't follow my resolutions every day, that does not mean that I can't try it again the next day. I thing it is important to write them down, thats why I wrote my resolutions and goals down in my calender. Just to have them with me and that I won't forget them. So here they are

    My resolutions for 2009:
    *blog at least twice a week (you will see things like "random thursday")
    *use the time effective
    *balance work and family
    *spent more time with my friends
    *have fun

    My goals for 2009:
    *pass marketing
    *write my Diploma with at least 1.7
    *open my Photobusiness and work at my dayjob
    *book at least 10 weddings
    *be published with my photos in a magazine

    What are your goals and resolutions for 2009?