Herzlich Willkommen bei Manon Nowak Photography!

Ich bin ein Mädchen das es liebt Fotos zu machen. Aber nicht in einem Studio bei dem man sich bei allen Posen unmöglich verdrehen muss.


Meine Philosophie "Bilder sehen erst toll aus, wenn man sich wohl fühlt".

Und aus genau diesem Grund möchte ich mich nach meinen Studium und unserer Hochzeit im Juli als Portrait- und Hochzeitsfotografin selbstständig machen. Dieser Blog soll dabei alle Höhen und Tiefen festhalten.
Ich hoffe ihr begleitet mich dabei und lasst mal was in den Kommentaren von euch hören :)



Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 13. November 2008

    Manon und Marcel

    Vor 2 Wochen sind wir zu unseren Lidl losgestiefelt und haben versucht ein brauchbares Weihnachtsfoto abzuschießen. Unsere Laune war super. Das Wetter war ok. Und wir hatten Spaß. Das Ergebnis des ganzen war dann leider doch eher enttäuschend. Mit Stativ und Fernbedienung bestückt, scheinen die Bilder nicht so ganz das zu werden was ich mir erhofft hab. genau ein Bild ist scharf geworden...und das lustige daran...bei diesem Bild waren wir beide total in Bewegung :) Also haben wir uns gedacht, dass wir einfach nochmal losgehen. Diesmal war das Wetter besser, dafür war unsere Laune aber nicht wirklich die beste. Wir hatten mit unserem strengen Zeitplan am Sonntag (denn an einem anderen Tag kann man schlecht bei einem Discounter Bilder machen) gerade mal 30 Minuten Zeit um Bilder zu machen. und das um 10 Uhr morgens. Ich glaub die Uhrzeit hat ihren Rest dazu gegeben. Die Bilder waren jetzt etwas schärfer, aber leider war die Sonne im Weg :(
    Ich find im großen und ganzen sind aber doch ganz vernünftige Bilder raus gekommen.

    2 weeks ago we went to our local dicounter for some christmas pictures. Our mood was great. The weather was ok. And we had a lot of fun. But the results turned out to be a disappointment. There was only one picture that was sharp. And in fact, this was a picture where we were moving. Seems like shooting with a tripod and a remote control is harder than we thought. So this weekend we went for a second try. The weather was better, but our mood wasn't even half way as good as the week before. Maybe because our schedule was so thight that sunday and we had only 30 minutes to take pictures. Or because it was 10 in the moring on a sunday (you can only shoot pictures on a sunday at a discounter). The pictures turned out to be a bit sharper, but this time the sun was in our way :(
    But I think the pictures are quite ok.

    Das nächste Bild werd ich bestimmt in die Wohnung hängen.
    I think I will hang the next picture on one of our walls.

    und das auch.
    And this one too.
    und das kommt ins Arbeitszimmer.
    and this one will go into the office.



    In der Slideshow sind Bilder vom ersten und zweiten Shooting enthalten. Und auch ein paar outtakes. (um einfach mal zu sehen wie ein Shooting abläuft wenn wir Spaß dabei haben)
    The slideshow shows pictures of both shootings. And some outtakes. (just to show how it usually looks if we have fun at a shooting)



    **und ich verrate noch nicht welches das Weihnachtsbild wird**
    **and I won't tell you (yet) which one will be the christmas picture**

    3 Kommentare:

    Stephanie B. 15. November 2008 um 08:18  

    wow die sind super witzig...ich wünschte ich könnte meinen mann öfter dazu überreden. Na vielleicht wird das noch - ich sollte ihm eure bilder zeigen...grins...danke

    Anonym 28. November 2008 um 16:59  

    Hi ihr zwei Lieben,

    eure Bilder sind wirklich sehr schön geworden!

    Ich bin tptal beeindruckt von deinen Bildern, Manon.

    Ich schicke euch gleich nochmal eine Mail...

    viele liebe Grüße,

    Mel

    Bianca 13. Januar 2009 um 13:25  

    Meine absolute Lieblingsfotoserie! SUPER!